Icon Marke Fridolfing

Fridolfing Aktuell Details

Informationsveranstaltung zum Thema barrierefreie Wohnraumanpassung

Die Quartiersmanagerin der Gemeinde Fridolfing Gloria Ellmer und das Seniorenteam der Pfarrei und Gemeinde Fridolfing laden sie ein zur:
Informationsveranstaltung zum Thema barrierefreie Wohnraumanpassung
Wie und wo wollen wir im Alter wohnen? Die meisten Menschen beantworten diese Frage mit „Zuhause“. Viele möchten so lange wie möglich im gewohnten Umfeld, im eigenen Zuhause wohnen. Damit das gelingt sollte das Zuhause möglichst barrierefrei angepasst und (um-)gestaltet werden. Welche Möglichkeiten es für die barrierefreie Wohnungsanpassung gibt stellt Katharina Babl, zertifizierte Wohnberaterin beim BRK Traunstein, am Dienstag, 12.03.2024 um 14 Uhr vor. Neben Tipps und Tricks werden verschiedene Beispiele für barrierefreie Lösungen gezeigt und Ihre Fragen zur Barrierefreiheit im eigenen Zuhause beantwortet. Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, bei der Wohnberatung des BRK Traunstein einen Termin zur individuellen Wohnberatung zu vereinbaren.

Kontakt zur BRK Wohnberatung:
Katharina Babl
fachstelle@kvtraunstein.brk.de