Icon Marke Fridolfing

Stellenangebote der Gemeinde Fridolfing

Die Gemeinde Fridolfing sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Eine Leitung der Finanzverwaltung / Kämmerei (m/w/d) in Vollzeit.

Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte:
•    Leitung der Abteilung Finanzen (Kämmerei, Kasse, Steuer, Liegenschaften, Versicherungen)
•    Haushaltswesen der Gemeinde Fridolfing (Aufstellung, Ausführung und Überwachung der Haushaltspläne, Nachtragshaushaltssatzungen und –pläne, Finanz- und Beteiligungsberichte, Jahresrechnung, usw.)
•    Kostenkalkulationen, Finanzmanagement, Beteiligungsmanagement sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen
•    Finanzwirtschaftliche Grundsatzfragen (BgA, Rechtsformen, Umsatzsteuer, usw.)
•    Vorlagenerstellung und Teilnahme an Gremiensitzungen, Rechnungsprüfungs-ausschüsse, usw.
•    Erstellen von Satzungen (u.a. zu den Themen Beiträge und Gebühren)
•    Grundstücksangelegenheiten (in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und der Bauverwaltung)

Das bringen Sie mit:
•    Einen erfolgreichen Abschluss in der dritten Qualifikationsebene oder den Abschluss Verwaltungsfachwirt/in (BL ll) oder eine gleichwertige Qualifikation für die ausgeschriebene Tätigkeit.
•    Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Fachkenntnisse im kommunalen Haushalts-, Abgaben- und Steuerrecht sowie Immobilienmanagement
•    Gute EDV-Kenntnisse im MS Office und in den Fachverfahren der Fa. Komuna
•    Führungs- und Leitungserfahrungen, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
•    Eine gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und Belastbarkeit
•    Organisations- und Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und Bürgerfreundlichkeit
•    Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zum Sitzungsdienst in den Abendstunden
•    Sorgfältige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten:
•    Eine sichere und unbefristete Anstellung in Vollzeit
•    Eine leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung nach den Bestimmungen des TVöD bis EG 13 bzw. Dienstrechts bis A 13 sowie den üblichen Sozialleistungen
•    Eine betriebliche Altersvorsorge, eine Zuzahlung zu den vermögenswirksamen Leistungen, eine Jahressonderzahlung sowie eine leistungsorientierte Bezahlung
•    Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten Team und angenehmen Arbeitsumfeld mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie verschiedene Mitarbeitervorteile (z.B. Job-Rad, umfassende Gesundheitsförderung, usw.)
•    Eine moderne Arbeitsplatzausstattung und flexible Arbeitszeiten im Rahmen großzügiger Gleitzeitregelungen
•    Bei der Suche nach Wohnraum unterstützen wir Sie gerne.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 30.04.2024 an die Gemeinde Fridolfing, Hadrianstr. 28, 83413 Fridolfing. Für Rückfragen steht Ihnen 1. Bgm. Johann Schild unter Telefon 08684/9889-0 gerne zur Verfügung. Datenschutzhinweise bzgl. Bewerbungen stellen wir auf der Internetseite www.fridolfing.de zur Verfügung.

Eine/n teilzeitbeschäftigte/n pädagogische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) beziehungsweise eine pädagogische Fachkraft (bevorzugt)

für die Betreuung der Grund- und Mittelschüler in der Offenen Ganztagsschule Fridolfing

Die Arbeitszeit von voraussichtlich 20 Stunden verteilt sich auf vier Nachmittage in der Woche.

Arbeitsschwerpunkte:
- Hausaufgabenbetreuung einer Gruppe
- Betreuung der Schüler während ihrer Freizeit
- Erarbeiten und Durchführen von Freizeitangeboten in den verschiedensten Bereichen (Kreativität, Bewegung, Musik)
- Je nach Qualifikation – Vertretung der OGT-Leitung

Bewerbungen mit Lebenslauf, Lichtbild und Zeugniskopien senden Sie bitte bis 05.04.2024 an die Gemeinde Fridolfing, Hadrianstraße 28, 83413 Fridolfing. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Ines Einenkel unter Telefon 08684-9685662 gerne zur Verfügung. Datenschutzhinweise bzgl. Bewerbungen stellen wir auf der Internetseite www.fridolfing.de zur Verfügung.

Eingehende Bewerbungen verarbeiten und speichern wir aufgrund Art. 6 Abs. 1 DSGVO. Informationen nach der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie hier:
DSGVO - Bewerbungsverfahren -
Weitere Datenschutzhinweise finden Sie auf unserer Internetseite www.fridolfing.de/Datenschutz.