Icon Marke Fridolfing

"Raus mit Euch!" ist das Motto vom Fridolfinger Open Air

Unter dem Motto "Raus mit Euch!" ging es  am 1. April 2017 zum ersten Mal in Fridolfing zum Feiern raus an die frische Luft. Die Gemeinde lud zu einem großen Open Air mitten am Dorfplatz. Dieses Event mit dem mutigen Veranstaltungsdatum war sogleich ein Riesenerfolg. Und so ist das Open Air nun ein fester Bestandteil des Fridolfinger Veranstaltungskalenders.

Egal wie das Wetter ist - solange es nicht in Strömen regnet, findet das Open-Air statt. Dann heißt es "Jacken an, Mützen auf und rhythmisch zur Musik bewegen". Freunde treffen, neue Leute kennenlernen, gemütlich zusammenstehen, ratschen, die Musik genießen - und das alles bei freiem Eintritt. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich immer bestens gesorgt. An den verschiedenen Verkaufsständen können sich die Gäste leckere Schmankerl und Getränke schmecken lassen.

Beim Open Air 2017 sorgte die "Guten A-Band" mit fetziger Musik für beste Stimmung. Zwei Männer - vier Instrumente - und tolle Songs. Im Jahr 2018 begeisterten "Die Springer" die Massen und 2019 gab es feinsten Austro-Pop und Alpenrock von der Band "Almrausch live". 2020 und 2021 war ja leider nichts zu machen. Dafür war das Open Air 2022 mit Tobias Regner umso spektakulärer. 2023 rockte die „AC/DC“-Tribute-Band „Gimme A Bullet“ zusammen mit der „Daxenberg Blues Band“ und den Jungs von „The Barcodes“ den Fridolfinger Dorfplatz. Für das Jahr 2024 schlagen die Veranstalter eine ganz andere Richtung ein - lasst Euch überraschen!!