Gemeinde Fridolfing

Fridolfing Dorfplatz

Fridolfing Pirach - Pietling

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
 
die Bundesregierung veranlasst mit dem ausgesprochenen Kontaktverbot ebenso wie die Bayerische Staatsregierung mit den Ausgangs-beschränkungen alles, um die Ausbreitung des Corona-Virus  zu verlangsamen.
 
Besonders für Menschen mit Vorerkrankung oder unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger kann eine Ansteckung tödlich sein. Und das soll mit den getroffenen Maßnahmen verhindert werden.
Ich möchte ganz herzlich danke sagen dafür, dass ihr euch so hervorragend an die  Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung haltet. Es ist nicht leicht und trotzdem unerlässlich. Mit der Reduzierung der Sozialkontakte retten wir Leben – auch Leben bei uns in der Gemeinde, denn die ersten sind infiziert.


Ganz besonders danken möchte ich jenen, die zur Zeit alles tun, um in den verschiedenen Bereichen unsere Versorgung  sicherzustellen – egal ob z. B.  in der Behandlung  der Kranken, in den Pflegeberufen oder im Lebensmittelhandel. Privatpersonen und Vereine Sie alle leisten enorm viel und überschreiten  dabei oft die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Außerdem bin ich sehr dankbar, dass sich Vereine und Einzelpersonen gemeldet haben und für Hilfsdienste  zur Verfügung stehen.
Meine große Bitte zum Wohl aller: Helft weiterhin mit, die Krise zu meistern!

Bleibt soweit als möglich zu Hause! Beschränkt Eure Einkaufsgänge auf ein Minimum und vor allem hamstert nicht!
Schützt Eure Eltern und Großeltern! Schaut aufeinander und fragt nach, ob in eurem Umfeld jemand Unterstützung braucht, z.B. beim Einkaufen – aber achtet immer auf genügend Abstand!

Gemeinsam schaffen wir auch diese sehr schwierige Zeit!

Euer
Johann Schild
1. Bürgermeister

Corona Bürgertelefon der Gemeinde Fridolfing

Die Gemeinde hat ein Corona-Bürgertelefon eingerichtet. Unter der Telefon-Nr. 08684/9889-44 haben die Bürgerinnen und Bürger Montag bis Sonntag von 8.00 bis 20.00 Uhr die Möglichkeit, ausschließlich Fragen zur Corona-Krise zu stellen, die unsere Mitarbeiterinnen bestmöglich und kompetent beantworten.

Bitte diese Information auch an ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger weitergeben, die vielleicht kein Internet haben - Aber auch hier gilt: Mindestabstand 2 m einhalten!

Die Gemeinde informiert zum Coronavirus

Fridolfing Aktuell

Ortsplan

Branchen, Freizeit, Leben
Wo finde ich was?

Ratsinfo