Gemeinde Fridolfing
Fridolfing tourismus badesee Fridolfing Urlaub Bauernhof

Lebensmittelverarbeitendes Handwerk

Aichermühle

Die Aichermühle in Eizing ist der älteste Gewerbebetrieb in der Gemeinde Fridolfing. Im Mühlenladen finden Sie neben Mehl aller Typen auch ein reichhaltiges Sortiment an Müslis, Nudeln, Körnern und selbst hergestelltem Honig. Beim Einkauf der Rohstoffe wird neben der Qualität besonders auf die regionale Erzeugung geachtet.

Aichermühle
Eizing 3
83413 Fridolfing
Tel. 08684 277
info@aichermuehle.de
www.aichermuehle.de

Eisservice Dürbeck

Besonders berühmt ist Richi für sein Rupertiwinkler Heumilcheis, welches er an Betriebe in der ganzen Region (u.a. Hotel & Restaurant Unterwirt, Ristorante Buon Gusto) ausliefert. Da ausschließlich die Milch von den seltenen Murnau-Werdenfelser Kühen bei der Produktion der Heumilcheiscreme Verwendung findet, unterstützt man bei diesem Genuss gleichzeitig auch den Erhalt dieser extrem gefährdeten Rinderrasse.

Eisservice Dürbeck
Niederaustraße 2
83413 Fridolfing
Tel. 08684 968713

Metzgerei Hans Spitzauer

Die Metzgerei Spitzauer besteht seit drei Generationen. Auch heute noch setzt sich Hans Spitzauer für ein traditionelles, bodenständiges Handwerk ein. Das Familienunternehmen ist ein selbst-schlachtender Betrieb, wobei Hans Spitzauer die Tiere, welche er weiterverarbeitet, rein regional bezieht: Seine Schweine kommen vom Landwirt Johann Lenz aus Pietling, die Kalbinnen bezieht Herr Spitzauer aus Fridolfing und Kirchanschöring.

Metzgerei Hans Spitzauer
Rupertistraße 17
83413 Fridolfing
Tel. 08684 225

Bäckerei Oswald

Ehrliche Backwaren, handgefertigt und ohne Verwendung von Fertigmischungen - oder wie man im Dorf sagt: "Die besten Brezen in Fridolfing."

Bäckerei Oswald
St.-Johann-Straße 7
83413 Fridolfing
Tel. 08684 353

Bäckerei Joas

Seit 1871 immer etwas Gutes aus der Bäckerei, Vollkornbäckerei und Konditorei Rudi Joas.

Bäckerei Joas
Hadrianstraße 36
83413 Fridolfing
Tel. 08684 338

Bäckerei Steinberger

Traditionelle Handwerkskunst mit Anwendung alter Rezepte und dem Einsatz wertvoller regionaler Rohstoffe: "Für uns als Meisterbetrieb unseres Handwerks ist es selbstverständlich, Brot und Gebäck in hoher handwerklicher Qualität herzustellen. Die Zutaten dafür beziehen wir überwiegend aus der Region."

Bäckerei Steinberger
Hauptstraße 22
83413 Fridolfing (Pietling)
Tel. 08684 264
www.naschmarkt-bayern.de/brot-konditorei/baeckerei-steinberger

Bäckerei Unterreiner

Über 40 verschiedene Brotsorten sowie Formgebäck und Backwaren aus reinem Dinkelmehl werden in der Bäckerei und Konditorei Unterreiner in Eigenproduktion hergestellt. Die qualitativ hochwertigen Rohstoffe aus der Natur werden von heimischen Landwirten und Mühlen bezogen.

Bäckerei Unterreiner
Tittmoninger Straße 43
83413 Fridolfing
Tel. 08684 969818

Fridolfing Aktuell

Ortsplan

Branchen, Freizeit, Leben
Wo finde ich was?

Ratsinfo