Icon Marke Fridolfing

Lebensmittelverarbeitendes Handwerk

Aichermühle

Die Aichermühle in Eizing ist der älteste Gewerbebetrieb in der Gemeinde Fridolfing. Im Mühlenladen finden Sie neben Mehl aller Typen auch ein reichhaltiges Sortiment an Müslis, Nudeln, Körnern und selbst hergestelltem Honig. Beim Einkauf der Rohstoffe wird neben der Qualität besonders auf die regionale Erzeugung geachtet.

Aichermühle
Eizing 3
83413 Fridolfing
Tel. 08684 277
info@aichermuehle.de
www.aichermuehle.de

Eisservice Dürbeck

Für sein Speiseeis, das er aus Milch von den Berchtesgadener Milchwerken herstellt, ist er bis weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt. Von Frühling bis in den Herbst hinein wird sein Eis in der Eisdiele am Dorfplatz verkauft.

Eisservice Dürbeck
Niederaustraße 2
83413 Fridolfing
Tel. 08684 968713
 

Metzgerei Hans Spitzauer

Die Metzgerei Spitzauer besteht seit drei Generationen. Auch heute noch setzt sich Hans Spitzauer für ein traditionelles, bodenständiges Handwerk ein. Das Familienunternehmen ist ein selbst-schlachtender Betrieb, wobei Hans Spitzauer die Tiere, welche er weiterverarbeitet, rein regional bezieht: Seine Schweine kommen vom Landwirt Johann Lenz aus Pietling, die Kalbinnen bezieht Herr Spitzauer aus Fridolfing und Kirchanschöring.

Metzgerei Hans Spitzauer
Rupertistraße 17
83413 Fridolfing
Tel. 08684 225

Bäckerei Mirlach

Die Bäckerei Mirlach ist seit Mai 2000 Demeter-Bäcker und steht damit für regionalen, gesunden Brotgenuss. Alle Brote mit Roggenmehl werden mit hauseigenem, reinem Natursauerteig aus Demeter-Vollkornmehl gebacken. Die Weizenbrote werden mit Vorteigen und langer Teigführung hergestellt, was das Brot nicht nur schmackhaft, sondern auch bekömmlicher macht - Herrlicher Brotgenuss "wie zu Großmutters Zeiten".

Bäckerei Mirlach
Hadrianstraße 36
83413 Fridolfing
Tel. 08684 9689584

Bäckerei Steinberger

Traditionelle Handwerkskunst mit Anwendung alter Rezepte und dem Einsatz wertvoller regionaler Rohstoffe: "Für uns als Meisterbetrieb unseres Handwerks ist es selbstverständlich, Brot und Gebäck in hoher handwerklicher Qualität herzustellen. Die Zutaten dafür beziehen wir überwiegend aus der Region."

Bäckerei Steinberger
Hauptstraße 22
83413 Fridolfing (Pietling)
Tel. 08684 264
www.naschmarkt-bayern.de/brot-konditorei/baeckerei-steinberger

Bäckerei Unterreiner

Über 40 verschiedene Brotsorten sowie Formgebäck und Backwaren aus reinem Dinkelmehl werden in der Bäckerei und Konditorei Unterreiner in Eigenproduktion hergestellt. Die qualitativ hochwertigen Rohstoffe aus der Natur werden von heimischen Landwirten und Mühlen bezogen.

Bäckerei Unterreiner
Tittmoninger Straße 43
83413 Fridolfing
Tel. 08684 969818