. Gemeinde Fridolfing
Fridolfinger Kinderfest

Großes Fridolfinger Kinderfest

Unser Kinderfest am 01.10.2017 von 11:00 – 19:00 Uhr

"Kinder groß und klein, aus Nord, Ost, Süd und auch West, laden wir herzlich ein, zum großen Fridolfinger Kinderfest.

 

Bobby-Car-Rennen beim Fridolfinger Maibaum
Mach dein Bobby-Car in der Tuning-Werkstatt zuerst rennfertig und tritt anschließend zum Rennen an. Es gibt keine Altersbegrenzung.
Anmeldung: Kindergarten Regenbogen, Frau Simone Federl-Frank, Tel.: 08684-9448, Email: kontakt@kiga-fridolfing.de 

 

Großer Kinderflohmarkt in der Simon-Spannbrucker-Straße
Du möchtest gerne Dinge, die du nicht mehr brauchst, wie Spielsachen oder Kleidung an Andere abgeben. Da ist der Kinderflohmarkt genau das richtige. Zeige dein Verhandlungsgeschick und bessere dein Taschengeld auf. 
Anmeldung: Kindergarten Haus für Kinder, Frau Manuela Dürbeck, Tel.: 08684-482,
Email: mariae-himmelfahrt.fridolfing@kita.ebmuc.de 

 

Für dich gibt es jede Menge Attraktionen
Du kannst auf einem bockigen Bullen oder einem zahmen Pony reiten. Drehe ein paar Runden auf unserem nostalgischen Kinderkarussell oder tanze zu Liedern der Kinderband "de Biadlinga".
Mache die Hüpfburgen mit Riesenrutsche unsicher und bewundere die Falken bei ihren Flügen. Wenn du magst, kannst du vielleicht gleich selbst einen auf deiner Hand halten.
Mit dem Bungee-Trampolin kannst du 6 Meter hoch in die Lüfte springen oder tauche in die Geschichte von Rapunzel und dem hässlichen Entlein ein, welches das Burghausener Theater für die Jugend aufführt. Erlebe schöne und spannende Märchen bei den Märchenstunden mit Rosina Bauer.
Sei dabei wenn der Mitmachzirkus des Circus Carl Brumbach seine Artistik-Künste preisgibt, schicke Riesenseifenblasen durch das Dorf oder zeige deine Kegelkünste auf der Kegelbahn der Pietlinger Dorfgemeinschaft. Mit den Bauklötzen "Techno Line" von Franz Lenz kannst du deine eigenen Ideen umsetzen und mit Clown Pedro jede Menge Faxen erleben oder seine Ballonkunst bewundern.
Einen riesen Haufen Spaß hast du bestimmt auch beim Asphaltstockschießen oder beim Sackhüpfen mit der AWO. Sei einmal Feuerwehrfrau/-mann und setze dich ans Steuer von einem der vier Feuerwehrautos der FFW. Bekenne Farbe und lass dein Gesicht beim Kinderschminken verändern.
Sende eine Luftballon Nachricht in die Welt hinaus oder schnabuliere beim Stockbrotbacken, damit du wieder zu Kräften kommst. Auf der Rathauswiese vor dem Rathaus kannst du schon mal ein bisschen Skifahren üben und bei der Low-T-Ball-Station übst dich im Tennis auf eine ganz eigene Art.
Beim Boarischen Zweikampf kannst du im Hufeisenwerfen und Tischkegeln dein Geschick testen oder im Riesen Pool der Wasserwacht ein paar Enten angeln ...

Alle Attraktionen sind kostenfrei
Verpflegung zu familienfreundlichen Preisen
Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter statt
Aktuelle Infos auch unter "www.facebook.com/FreizeitFridolfing"

 

Den Folder mit unserem Programm und einer kleinen Übersichts-Karte finden Sie hier zum Download...

Fridolfing Aktuell

Ortsplan

Branchen, Freizeit, Leben
Wo finde ich was?

Ratsinfo